Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon verrät geht es in diesem Post um das Reisen. Und zwar um meine Reise… und meine ganzen wilden Gedanken dazu.

Für mich ist das ein ziemlich großer Schritt und vor allem ein ziemlich großer Lebenstraum den ich mir da erfüllen möchte. Ich habe schon immer den Zug in die Ferne verspürt  und wollte immer irgendetwas Neues entdecken und sehen. Bisher war ich aber nie alleine unterwegs. Entweder mit meiner Familie oder Freunden. Die Reise alleine habe ich noch nicht erlebt und durchlebt. Und jedes Mal wenn ich daran denke, kommen in mir so viele unterschiedliche Gefühle zum Vorschein…dass ich gar nicht weiß wohin mit all dem.

Zuerst ist es immer die Freude,

…über die Orte die ich sehen werde… über die verschiedenen Leute die ich kennen lernen werde…über die Kulturen, welche ich entdecken werde… über die Erfahrungen die ich sammeln werde und vor allem was ich alles über mich selbst lernen werde.

Und dann Angst & Respekt… vor den Gedanken die mich ein paar Sekunden vorher noch zum Strahlen gebracht haben… und dazu noch tausende von Fragen, die in meinem Kopf plötzlich herum schwirren.

Und dann frag ich mich selbst irgendwann „Wieso mach ich mir über so vieles jetzt schon Gedanken?!“  wenn ich die Antwort darauf sowieso nicht finden werde bis der Moment eintrifft.  Dann wird mir immer wieder bewusst, wie man sich selbst durch solche Gedanken verunsichert statt sich selbst zu Stärken und zu ermutigen.

Also seh`  ich das Ganze als ein großes, wildes, buntes und auch unbekanntes Abenteuer … bei dem ich hoffentlich so viel erleben werde, dass ich mein Leben lang daran zurück denke… und mit den erlebten Geschichten  viele Leute inspirieren, unterhalten und hoffentlich auch zum Lächeln bringen kann. Mich selbst bringt der Gedanke daran auf jeden Fall schon mal zum Grinsen 😀

Könnt ihr mir da von euren Erfahrungen erzählen? Irgendwelche Tipps ? Hattet ihr auch etwas Bammel vor dem Ganzen oder bin ich einfach nur ein Schisser 😀 :P?

Habt einen schönen Start in die Woche:)

Küsse – Janice

Auch interessant

2 comments

Antworten

Very energetic article, I liked that a lot.
Will there be a part 2? https://about.me/brittanyceleste

Antworten

Hey Winnie,
I’m glad that you like the article.
Yes, part II will come in few days. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*