Hallo ihr Lieben,

es gab die letzten paar Wochen nicht ziemlich viel zu lesen… das liegt daran, dass ich jetzt schon knapp seit einem Monat mit einer ziemlich hartnäckigen Grippe zu kämpfen habe und es auch so einnehmende Ereignisse gab, die mir erstmal die Lust und auch Zeit zu schreiben genommen hatten. Dazu kamen noch die Festtage, die wir hoffentlich alle ohne großen Familienärger überstanden haben.

Und jetzt schwebt man so in der Woche ‚Zwischen den Jahren‘ umher und weiß nicht so richtig etwas mit sich anzufangen.
Viele machen sich jetzt Gedanken über ihre Neujahrs-vorsätze. Was man alles machen möchte, was man nicht mehr machen möchte, mit wem man was zu tun hat, mit wem nicht.
Aber wieso brauchen wir zum Ansporn immer erst den Jahreswechsel? Können wir nicht einfach mit etwas starten wenn wir daran denken und nicht immer alles vor uns hinschieben und uns Ausreden suchen wieso wir NICHT jetzt damit starten können.

Ich kenne das selbst zu gut und habe mich jetzt auch wieder dabei erwischt wie ich mich über mich selbst ärgere das ich mir immer wieder Ausreden suche und habe mir den Vorsatz für 2017 gemacht:

‚Nicht immer alles vor mich hin zuschieben sondern direkt zu handeln wenn mir was nicht passt, gefällt oder einfällt.‘

Und darüber habe ich mich wieder geärgert. Wieso kann ich damit nicht jetzt starten? Was hält mich jetzt davon ab? Nichts 🙂 und das ist doch das schöne. Wir sind nur selbst unser Hindernis und stehen uns selbst einfach nur im Weg. Also startet mit euren Plänen schon jetzt. Startet heute mit einer gesunden Ernährung. Hört jetzt auf zu Rauchen. Lernt jetzt schon eine neue Sprache… und hört auf euch selbst und eurem Glück im Weg zu stehen. Wir brauchen dafür keinen Datumswechsel.

Und natürlich wünsch ich euch einen super Start ins Jahr 2017.

Küsse,
Janice

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*