Hello there 🙂

ich sitze gerade wieder im Hostel in Melbourne und verarbeite meinen 5-tägigen Roadtrip durch einen winzigen Teil von Süd-Australien. Ein Teil dieses Trips war unter anderem die unglaublich, wunderschöne Great Ocean Road. Leute, ich kann euch nur empfehlen… wenn ihr hier in der Gegend seid, macht sie. Mietet euch mit Freunden einen Van und startet ein atemberaubendes Abenteuer. Es lohnt sich so sehr.

Wir hatten für die Great Ocean Road leider nur 2 1/2 Tage eingeplant. Ich weiß gar nicht wie man die ganzen Plätze in einem Tag schaffen soll und es dann noch genießen kann… wie auch immer. Ich hätte jetzt im nachhinein gerne 2-3 Tage mehr Zeit für sie gehabt und würde danach wahrscheinlich immer noch sagen, das mir Zeit gefehlt hat. Es gibt einfach so viel zu sehen.

Wir starteten, für die meisten, am Ende der Great Ocean Road. In Port Fairy und machten uns auf den Weg Richtung Port Campbell. Stoppten dazwischen in Town Hill und dort entdeckte ich meinen ersten Koala! <3 Town Hill ist ein kleines Wildlife Reservat der Aborigines. Es besteht aus einem alten Vulkan, Mooren, Seen und Wäldern.

Der nächste Zwischenstopp war Bay of Islands und von dort aus in unser erstes Übernachtungsstädtchen. Port Campbell. 

Am nächsten Tag ging es ziemlich früh nach einer warmen Dusche weiter und wir entdeckten zwischen Port Campbell und den 12 Aposteln, eine ziemlich stille und von Touristen verschonte Bucht. Loch Ard Gorge. Unglaubliche Kulisse. Ich kam mir vor wie in einem Film. 🙂 So seelenruhig und wunderschön. Danach ging es ein paar Kilometer weiter zu den 12 Aposteln. Welche auch wirklich sehenswert sind!

Schaut euch einfach die Bilder an und entscheidet selbst 🙂 Im zweiten Beitrag über die Great Ocean Road landen wir im Regenwald vom Otway National Park und beenden die Tour in Torquay.

Have a great day. xx

Janice

Auch interessant

1 Kommentar

Antworten

Mal wieder sehr gefühlsbetonte Zeilen und atemberaubenden Bilder. Für mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge….aus meiner kleinen Tochter wird eine selbstbewusste junge Frau 😉

Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Augenblicke und positive Erfahrungen…

Bleib vor allem gesund und pass auf dich auf.

HDGDL

Papa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*