Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade Mitten in Singapur im Fort Canning Park und niemand außer mir ist hier. Ab und zu fährt ein Golfcart mit einem Parkwächter an mir vorbei… aber sonst keine Menschenseele.

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl in einer so großen, lauten und stark bevölkerten Stadt trotzdem noch so einen Ort zu finden. Die Vögel singen in den Bäumen und der Wind lässt die Blätter rauschen… und sonst komplette Ruhe.

Singapur ist ziemlich modern und futuristisch. Es gibt hier so unglaublich viele außergewöhnliche Wolkenkratzer. Rießige Einkaufszentren und mittendrin grüne Oasen. Und trotz dieser beeindruckenden Architektur, gefallen mir die wunderschön angelegten Anlagen am besten. Egal in welcher Stadt ich auch bin, das moderne und futuristische hat mich noch nie so beeindruckt wie die Natur und verschiedene Kulturen.

Neben diesen vielen mega Hochhäusern bietet die Stadt nämlich auch ein aufeinander treffen von verschiedenen Kulturen und Religionen. Ob Christen, Buddhisten oder Muslimen… es ist hier alles vertreten. Und es ist friedlich.

Das Stadtviertel ‚Kampong Glam‘ gefällt mir bisher am besten. Es ist recht überschaubar aber die kleinen Straßen haben schnucklige kleine Läden und Cafes/Bars. Vorallem die Haji Lane. Wenn ihr hier seid, schaut sie euch an und bringt etwas Zeit mit um alles genau zu erkunden. Ich werde die Tage auf jeden Fall nochmal vorbei schauen.
Habt einen schönen Tag!

Küsse aus dem warmen Singapur,
Janice

Auch interessant

4 comments

Antworten

Super Beitrag…Super Bilder…friedliche Gedanken. Bin so stolz auf meine kleine Große 🙂 HDGDL dein Papa

Antworten

Dankeschön:)

Antworten

Wirklich eine sehr schöne Gegend . Wünsche dir noch einen schönen Tag. ❤

Antworten

Dann schauen Sie doch mal nach den vielen Videokameras . Dann werden sie verstehen warum es so friedlich ist in Singapore. Die rigorosen Strafen usw. tragen auch mit dazu bei. Ich empfehle auf jeden Fall Clarke Quay. My most famous place in Singapore.
Enjoy your stay and don’t miss Gardens of the Bay and the Casino.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*